Frohe Ostern

Homburg in Steinbach

Obwohl unser Spiel auf Schalke erst um 20:30 angepfiffen werden sollte, startete unsere Auswärtsfahrt bereits am Vormittag. Erstes Ziel war Haiger, wo unsere Freunde aus Homburg ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Steinbach zu spielen hatten. Nach dem Spiel, welches 2:2 endete, ging es für alle noch in den beschaulichen Ortskern von Haiger. Die lockere Atmosphäre bei Bier, Eis und Sonnenschein erinnerte dort fast schon an ein Spiel im Europapokal.

Regionalliga Südwest 30. Spieltag Steinbach – Homburg

Hoffenheim auf Schalke

Von Haiger ging es weiter nach Gelsenkirchen zum Auswärtsspiel der TSG. Nach drei Siegen in Folge war man positiv gestimmt, dass es auch im vierten Spiel mit einem Dreier klappt. Obwohl Schalke in der ersten Halbzeit nicht schlecht spielte, nutzte unsere TSG ihre Chancen eiskalt, sodass es schon zur Pause 0:2 stand. In Halbzeit 2 ging es gerade so weiter und am Ende stand ein 2:5 auf der Anzeigetafel. Die Stimmung unter den mitgereisten Hoffenheimern war entsprechend ausgelassen und der erneute Einzug in den Europapokal wird von Spiel zu Spiel wahrscheinlicher.

Einen Dank an dieser Stelle auch an die Homburger, welche uns, wie so oft in dieser Saison, auch nach Schalke begleitet haben.

BL 30. Spieltag Schalke (A)
Keinen Post mehr verpassen
Dir gefallen unsere Spielberichte und andere Neuigkeiten aus der Kurve? Trage deine E-Mail Adresse ein um dich für den kostenlosen Newsletter zu registrieren und erhalte bei neuen Posts eine E-Mail und auch nur dann!