Über Uns

Logo B-Block Brigade 2007

B-Block Brigade 2007

Die B-Block Brigade wurde am 09.09.2007 mit Sitz in Bad Rappenau gegründet. Der Name stammt vom B-Block des alten Dietmar-Hopp-Stadions, den man beim Wechsel in den S-Block der Rhein Neckar Arena auf keinen Fall aufgeben wollte. Seit der Gründung hat sich bei uns viel verändert: Mittlerweile haben wir ca. 20 Mitglieder, die inzwischen nicht mehr nur aus Bad Rappenau und Umgebung stammen.

Unsere Philosophie

Wir sind nicht der typische „Hoffenheim Fanclub“, der Spiele besucht, nur um Fußball zu sehen. Unsere Philosophie ist es, unsere Mannschaft bei Heim- und auch Auswärtsspielen lautstark zu unterstützen. Wir gehören zum aktiven Kern der Kurve und versuchen für Stimmung im Stadion zu sorgen und somit die Mannschaft anzupeitschen. Mit Doppelhaltern, Fahnen und Choreos verstärken wir unseren Support auch optisch.

Wir sind eine Gruppe, die Dinge hinterfragt und nicht zu allem ja und Amen sagt. Wir bezeichnen uns selbst nicht als Ultras. Uns ist aber auch grundsätzlich egal unter welcher Bezeichnung man uns sieht. Wichtig für uns ist, unserem Verein die Treue zu halten, alles zu geben und gemeinsam etwas zu bewegen im Kraichgau. Dass wir dabei Einflüssen aus der Ultrabewegung unterliegen, steht außer Frage.

11 hoch 3

Wir sind Mitglied der Interessengemeinschaft 11³, die am 11.11.2011 gegründet wurde. Ziel unseres Beitritts in diese Interessengemeinschaft war, die Zusammenarbeit mit unseren befreundeten Fanclubs zu verbessern bzw. zu verfestigen. Die offizielle Erklärung findet ihr auf 11hoch3.de.

Mitgliedschaft

Wie bereits erwähnt, gehören wir zum aktiven Kern der Fanszene. Daher sollten unsere Mitglieder zwingend die Philosophien des Fanclubs teilen und Spaß am Fußball, an der TSG Hoffenheim und am Supporten der Mannschaft haben.

Wenn du also Lust hast,

  • das Team akustisch und optisch zu unterstützen,
  • hin und wieder Spruchbänder und Doppelhalter zu malen,
  • gemeinsam auswärts zu fahren,
  • deine Begeisterung für die TSG und für den Sport mit anderen jungen Menschen zu teilen,

dann bist du bei uns an der richtigen Adresse.

Liebe heißt alles zu geben!

Liebe heißt alles zu geben!

Kontakt

Um Kontakt zu uns aufzunehmen, sprichst du uns am Besten einfach persönlich im Block an. Oder du wendest dich an unsere E-Mail Adresse info@b-block-brigade.de.

Disclaimer

Wir distanzieren uns ausdrücklich von sämtlichen Äußerungen, Stellungnamen oder anderen Beiträgen im Internet – besonders in diversen Foren sowie in öffentlichen Gästebüchern – in unserem Namen. Einträge dieser Art stammen keines Falls von uns, oder unseren Mitgliedern und sind somit auch nicht ernstzunehmen.